Konfliktberatung

Mein Angebot für dich als Einzelperson!

Vorgespräch vereinbaren
Ruth Niessen

1:1 Beratung

Individuell, professionell und an deinen Bedürfnissen orientiert.

60 bis 90 Minuten

So viel Zeit nehme ich mir in einer Session nur für dich!

Meine Vision

Dir Mut zu geben und dich zu unterstützen, mit dir selbst & deinen Konflikten im Einklang zu sein.

Meine Konfliktberatung ist eine individuell für dich zugeschnittene Leistung, die sich an meinem für die Beratung entwickeltem Verfahren orientiert, das ich selbstverständlich anpasse, wenn du deine Themen und Wünsche mit mir teilst. Bestimmte Methoden und Erfahrungswerte aus meinen Ausbildungen zu Mediatorin und Stressmanagerin bringe ich ein, sodass du einen Kompetenzzugewinn hast.

Besonders wichtig in meiner Arbeit ist mir, dass ich dir gegenüber offen und empathisch handle, damit du in einer entspannten und vertrauensvollen Atmosphäre mehr über dich selbst erfahren kannst. Ziel ist es, dass du achtsamer, stressfreier und mehr im Einklang mit dir selbst handeln kannst. Sei es präventiv, im akuten Konflikt oder nach einer Konflikteskalation.

Beratungsphasen

1

Erstgespräch

Telefonisch oder via Zoom besprechen wir, wo du stehst.

2

Themen festlegen

In der zweiten Phase erforschen wir die Themen, die du in der Konfliktberatung bearbeiten möchtest.

3

Analyse

Jetzt geht es ans Eingemachte, wir beschäftigen uns mit deinen Positionen, Bedürfnissen & Interessen.

4

Lösungsentwicklung

Wir erarbeiten Lösungsansätze, die zu dir passen und du erlernst Herangehensweisen, die deine Konfliktkompetenz erhöhen.

5

Evaluierung

In der letzten Phase meiner Beratung finden wir einen für dich passenden Abschluss, klären offene Fragen und schauen in die Zukunft.

Antworten auf deine Fragen

Kostenfreies Vorgespräch

Die Themen in meiner Konfliktberatung sind so vielfältig, wie wir Menschen. Daher habe keine Sorge oder Scheu dich bei mir zu melden. Wir besprechen ergebnisoffen und an dem, was du gerade brauchst, wie wir zusammenarbeiten können. Meine Leistungen habe ich dahingehend optimiert, dass ich sie für dich passgenau ändern kann. Schicke mir deine E-Mail-Adresse und wir vereinbaren ein erstes 30-minütiges kostenfreies unverbindliches Vorgespräch, in dem wir uns kennen lernen und austauschen.